myStromer AG

Senior HR Business Partner

📍 3173 Oberwangen b. Bern

Role and responsibilities

Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycle – von der Gewinnung über die Entwicklung und Betreuung bis hin zur Trennung. Führung des HR-Teams mit seinen zwei Mitarbeitenden. Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess sowie die Anstellung neuer Mitarbeitenden. Betreuung und Beratung unserer Auslandgesellschaften in allen HR-spezifischen Themen. Workforce Management sowie Begleitung und Umsetzung von disziplinarischen Massnahmen. Durchführung von Austrittsgesprächen, Verfassen von Arbeitszeugnissen sowie Begleitung von Pensionierungen. Steuerung, Schulung und Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie Übernahme des Case Managements. Zielgerichtete, transparente Kommunikation von HR-Informationen innerhalb der Organisation. Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen, Richtlinien und Konzepten. Leitung und Mitarbeit in Teilprojekten im Rahmen strategischer HR-Initiativen.

Team / description

Stromer lebt Swissness, Begeisterung und Partnerschaft. Seit 2009 entwickelt die myStromer AG mit Sitz in Oberwangen BE international ausgezeichnete Speed Pedelecs, die mit herausragender Leistung, Konnektivität und Design den urbanen Verkehr neu definieren.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Personalmanagement

  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem technischen oder produktionsorientierten Umfeld

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht

  • Teamorientierte, empathische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse