myitjob GmbH

ICT Service Manager/-in

📍 8006 Zürich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Koordination und operative Mitarbeit im Endpoint- und Service-Management inkl. Kommunikation von Release-Updates. Organisation und Durchführung von Beschaffungen sowie Reparaturen gemäss Life-Cycle-Management. Interne und externe Service- und Operation-Level-Agreements erstellen, abschliessen und überwachen. Organisation und Durchführung First- und Second-Level-Support (Incident- und Problemmanagement). Einführung von Standards, Methoden und Werkzeugen für das Service-Management. Organisation und Durchführung des Life-Cycle-Managements von Endusergeräten. Organisation und Durchführung des Stakeholdermanagements.

Team / description

Arbeitsort: Schwyz, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ sowie Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker, ICT-Service Manager (ITIL) oder ähnlich

  • Fundierte Berufserfahrung im oben erwähnten Tätigkeitsbereich

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Freundliche, teamorientierte und hilfsbereite Persönlichkeit

  • Freude an selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bereitschaft für Piketteinsätze 7x24h (alternierend ca. alle 7 Wochen)

  • Führerschein Kat. B vorhanden

  • Deutsch

  • ITIL

  • Support

  • Pikett

  • ITIL Foundation

  • Wirtschaftsinformatik

  • Informatiker EFZ

  • Bachelor