Applikationssupporter/-in

One of 735 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Technische Unterstützung und Beratung der internen und externen Kunden per Telefon, per Remotezugriff und per E-Mail bei Fragen zu unseren Softwareprodukten. Analyse und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Softwareanwendungen. Schulung von Anwendern im Umgang mit neuen oder geänderten Applikationen. Dokumentation von Problemen, Lösungen und Benutzeranleitungen. Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung von Applikationen, einschliesslich testen. Programmieren und parametrieren von Schnittstellen und unserer Web-/ und IoT-Anwendungen. Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie z.B. dem Verkaufsaussendienst und der Softwareentwicklung, um eine reibungslose Integration neuer Funktionen sicherzustellen. First Level Support unserer OMS Wireless M-Bus, M-Bus und LoRa Messgeräte.

Team / description

Arbeitsort: Therwil, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.

Qualifications and Skills