One of 735 job profiles at employer myitjob GmbH
Mitarbeit in bzw. selbständige Durchführung von IT-Projekten einschliesslich Planung, Koordination mit Mitgliederorganisationen, Problembehebung und Berichterstattung. Betrieb, Optimierung und Erweiterung von Websites mit CMS-Systemen wie Typo3, Drupal durch Integration neuer Funktionen, Wartung und Benutzerorientierung. Support für Anwender:innen in Microsoft 365 und diversen Applikationen, Installation und Unterhalt der Arbeitsplätze. Analyse und Bearbeitung komplexerer Problemstellungen (Second Level Support). Mitarbeit bei der Einführung und Wartung eines neuen ERP-Systems, Schulung und Support der Anwender:innen.
Der Arbeitsort ist in Bern und das Pensum beträgt 50%.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse der gängigen Hardware und Betriebssysteme Windows (und evtl. iOS)
Idealerweise Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere mit Microsoft 365, CMS und ERP-Systemen
Interesse, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen
Übernahme von Verantwortung in IT-Projekten
Konzeptionelles Denken und erfolgreiche Projektabschlüsse
Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Anwender:innen und Technik
Schätzung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
Dienstleistungsorientierte Einstellung
Freude an technischen Herausforderungen
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Identifikation mit dem Leitbild des Unternehmens