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Die Strategie Digitale Bundesverwaltung in einem engagierten Team umsetzen. Dazu strategische Massnahmen identifizieren, mit den Stakeholdern umsetzen und in der Praxis verankern. Voraussetzungen für Synergien schaffen und Wertschöpfungsnetze erschliessen. Geschäftsbedürfnisse der Verwaltung erkennen und die Steuerung von verwaltungsübergreifenden Leistungen konzipieren. Diesbezügliche Weisung verantworten. Zukunftsrelevante Digitalisierungsthemen erkennen und einordnen. Business Cases erstellen und die Auswirkung von Innovationen und Investitionen aus Gesamtsicht beurteilen sowie Governance aufbauen. Thematische Teilstrategien der Verwaltung erarbeiten oder weiterentwickeln sowie vermitteln und umsetzen. Empfehlungen zuhanden bundesweiter (Entscheidungs-) Gremien wie beispielsweise den Digitalisierungsrat Bund erarbeiten, bei politischen Geschäften mitarbeiten und dabei Stakeholder partnerschaftlich einbeziehen.
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung; Mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung oder Beratung von komplexen Organisationen (Fach-, Projekt oder Linienführung)
Technisches Verständnis mit Interesse an organisatorischen und juristischen Fragen und politischem Gespür. Sehr gute Kenntnisse in einer Amtssprache (C2), gute Kenntnisse in einer zweiten Amtssprache und in Englisch (B2).
Nachgewiesene Erfahrung im Multi-Stakeholdermanagement und Bereitschaft zu lateraler Führung
Antreibende und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und vorausschauender Ergebnisorientierung.
Freude in interdisziplinären Teams zu arbeiten und mit Ansprechpersonen unterschiedlichster Hierarchiestufen adressatengerecht zu kommunizieren.