One of 546 job profiles at employer myitjob GmbH
Unterstützung im Client-Support (Microsoft 365, Windows) sowie Bearbeitung von Anwenderfragen zu Applikationen und Office-Produkten im 1st-Level-Support Mitarbeit in ICT-Teilprojekten (Migrationen, interne Schulungen) Mithilfe in der Administration und Clientsupport der Schulumgebung Triage von Supportanfragen sowie Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an ICT-Peripheriegeräten Unterstützung der Mitarbeitenden und Lehrpersonen am Arbeitsplatz sowie Hilfestellung bei technischen Problemen im Schul- und Büroalltag Dokumentation von Supportvorgängen sowie Pflege und Aktualisierung des ICT-Inventars Unterstützung bei der Einrichtung und Betreuung von mobilen Geräten (z. B. Notebooks, Tablets) Betreuung und Pflege der Plantahof-Website
Arbeitsort: Landquart, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice Pensum: 70-80%
Technische oder Kaufmännische Grundausbildung (Informatiker/-in EFZ mit Weiterbildung im IT-Bereich (ICT-Supporter SIZ)
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk
Technisches Verständnis für IT-Lösungen im Schul- und Office-Umfeld
Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365 (inkl. Teams, OneDrive, Outlook)
Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern
Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Die allgemeine Arbeitssprache ist Deutsch. Kenntnisse in einer weiteren Kantonssprache sind von Vorteil.
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im IT-Bereich
Deutsch
Rätoromanisch
Italienisch
Windows 10
Windows 11
SIZ - Schweizerisches Informatik-Zertifikat
Informatiker EFZ