myitjob GmbH

Product Owner

📍 8006 Zürich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Projektleitung: Du führst Projekte und Changes im ServiceNow-Umfeld eigenverantwortlich durch - inklusive Planung, Umsetzung und Budgetverantwortung. Konzeptarbeit: Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um technische Konzepte und Spezifikationen zu erstellen. Kundenlösungen & Portfolioplanung: Du erstellst Offerten für interne Kunden und unterstützt bei der Planung sowie Priorisierung des Projektportfolios. Roadmap-Verantwortung: Du verantwortest die ServiceNow-Roadmap - inklusive technischer Updates, kontinuierlicher Verbesserungen und Backlog-Management. Anforderungsmanagement: Du erhebst Anforderungen mit Stakeholdern, schreibst Features und User Stories und dokumentierst die umgesetzten Lösungen. Quality Assurance & Betrieb: Du stellst die Qualität durch Reviews und Tests sicher, koordinierst externe Partner und unterstützt den Betrieb inklusive Incident-Bearbeitung und SLA- / KPI-Überwachung. Zukunftsgestaltung: Du möchtest mit uns die Zukunft gestalten und bringst bereits Erfahrungen und Interesse an neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz bspw. NowAssist.

Team / description

Arbeitsort: Cham. Pensum: 80-100%.

Qualifications and Skills

  • Du verfügst über eine Ausbildung in Wirtschaftsinformatik (HF / FH / Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Owner, Projektleiter/-in, Consultant oder Business Analyst im ServiceNow-Umfeld mit und hast Projekte erfolgreich mit agilen Methoden wie Scrum oder SAFe umgesetzt.

  • Du kennst dich bestens mit IT-Service-Management und in ServiceNow abgebildeten Geschäftsprozessen aus und hast fundierte Erfahrung in Modulen wie ITSM, CSM, HR und Virtual Agent.

  • Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis für integrierte Software-Architekturen und kannst komplexe Anforderungen in tragfähige Lösungen übersetzen.

  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch.

  • Du denkst analytisch, erkennst schnell Zusammenhänge und überzeugst mit deinem professionellen Auftreten sowie starken Kommunikations- und Beratungskompetenzen.