One of 542 job profiles at employer myitjob GmbH
Du bist im Bereich Produktmanagement für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Produkt-Analysen und Reportings verantwortlich. Du entwickelst Methoden und Instrumente zur Abbildung von Kennzahlen, Trends und Prognosen in Zusammenhang mit dem Produktportfolio. Du erstellst (Entscheidungs-) Grundlagen für die Entwicklung und Optimierung des Produktportfolios, inkl. der Berechnung von Business Cases. Du baust Analysen und Dashboards zur regelmässigen Evaluation des Produkt Market Fits und leitest aus diesen Handlungsempfehlungen fürs Produktmanagement ab. Du unterstützt in der Analyse der aktuellen und zukünftigen Mobilitätsbedürfnissen in der Schweiz. Du arbeitest eng mit dem Team Data Analytics zusammen.
Arbeitsort: Rotkreuz, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.
Du verfügst über eine höhere Ausbildung auf Stufe Fachhochschule oder Hochschule mit Schwerpunkt im Bereich Datenanalyse oder Produktmanagement oder vergleichbare Berufserfahrung.
Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und Data mit, idealerweise im Mobilitätsbereich.
Du bist neugierig in die Bedürfnisse von aktuellen und zukünftigen Kund:innen einzutauchen und daraus nützliche Schlüsse für das Produktportfolio abzuleiten.
Du bringst Erfahrung und Methoden mit, um Daten als Basis für die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zu nutzen.
Du hast die Fähigkeit, Potentiale zu erkennen, die mit den heutigen Produkten noch nicht ausgeschöpft sind.
Du hast einen stilsicheren Umgang mit internen und externen Daten inkl. Kenntnisse von Datenquellen, sowie der Kombination von mehreren Datenquellen.