One of 542 job profiles at employer myitjob GmbH
Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Wartung der verschiedenen Webseiten und Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Agenturen. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson bei webtechnischen Anliegen und bieten First-Level-Support für die Personen aus dem Digital- und Produkt-Marketing. Sie tragen zur inhaltlichen Weiterentwicklung der aktuellen Webseiten bei und arbeiten dabei eng mit der Kommunikationsabteilung und dem Digital-Marketing zusammen. Sie treiben die Weiterentwicklung von webbasierten technischen Projekten von Caritas Schweiz voran, dies in enger Kooperation mit dem Digital- und Produkt-Marketing. Sie arbeiten aktiv mit, die organische Sichtbarkeit zu steigern, indem Sie die Auffindbarkeit, Relevanz und Autorität der Caritas-Webseiten sicherstellen. Sie unterstützen und wirken bei der Umsetzung der Digitalstrategie mit.
Arbeitsort: Luzern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 60%.
Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Digital-Marketing, Webentwicklung o.ä.
Mindestens vier Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position.
Fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen (CMS), insbesondere Drupal.
Erfahrungen in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript und PHP.
Datengetrieben und versiert im Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools.
Sichere Kommunikation - mündlich wie schriftlich - auf Deutsch und gute Englischkenntnisse.
Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von webbasierten Projekten.
Ausgeprägter Teamgeist und Bereitschaft, Wissen zu teilen.
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit.
Bereitschaft, neue Ideen einzubringen und sich über aktuelle Trends in der Webentwicklung und im digitalen Marketing auf dem Laufenden zu halten.