myitjob GmbH

Service Manager/-in IAM

📍 8006 Zürich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Als Service Manager für Identity & Access Management bist Du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb, die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management unseres IDM-Systems sowie der zugehörigen Prozesse im Bereich User Management. Verantwortung für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung des IDM-Systems in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern. Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen, dem IT-Betrieb und den externen Dienstleistern. Prozessverantwortung für den User Lifecycle (On-/Offboarding, Rollen- und Rechtemanagement). Steuerung von Changes, Releases und Störungen im Kontext IDM. Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der IDM-Landschaft und Security-Governance. Qualitätssicherung und Einhaltung von Budget- und Compliance-Anforderungen.

Team / description

Der Arbeitsort ist in Bern und das Pensum ist Vollzeit.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik Studium oder Informatik Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen

  • Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management, idealerweise mit Kenntnissen in Tools wie Microsoft AD, Azure AD

  • Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management. Anforderung min. ITIL V3 Foundation

  • Erfahrung in der Steuerung von externen Partnern

  • Professionelle Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift