One of 542 job profiles at employer myitjob GmbH
Sicherstellen des reibungslosen Betriebs von ServiceNow, Technische Implementation der zugehörigen Prozesse, Koordination und Priorisierung von RfCs, Requirements- und UAT-Management in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, Release-Management, Planung, Ankündigung und technische Implementation von Releases, Tests von neuen Funktionalitäten und Releases, Analyse, Triage und Bearbeitung von Service-Anfragen und Störungsmeldungen, Definieren von Lösungsmassnahmen und Massnahmen zur Optimierung der implementierten Prozesse, Lieferantenmanagement inkl. Budgetierung und Budgetkontrolle, Erstellen von technischen Konzepten und Anforderungskatalogen von Schnittstellen, Teilprojektleitungen bei der Weiterentwicklung des Produkts, Dokumentation des Customizing im Uni Bern Umfeld, Laufende Pflege der Knowledge Base für interne und externe Nutzende, Beratung von Nutzenden, Organisation und Durchführung von Schulungen
Arbeitsort: Bern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice, Pensum: 80-100%
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
Fundierte Erfahrung in Applikationsbetreuung und Projektleitung
Vertiefte Erfahrung mit komplexen IT-Prozessen und Servicemanagement nach ITIL
Grundkenntnisse Datenbank / Datenmodelle
Mehrere Jahre Erfahrung mit der Implementation von Prozessen in ServiceNow oder einem anderen ITSM Tool
Zuverlässigkeit, analytische und exakte Arbeitsweise
Hohes Mass an Selbstständigkeit und Bereitschaft, sich rasch und eigenständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Flexibilität und rasches Auffassungsvermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse