Supporter/-in
📍 8006 Zürich
Role and responsibilities
1st Level Support: Sie sind Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Mitarbeitenden. Fehlerbehebung: Diagnose und Lösung von IT-Problemen, sowohl vor Ort als auch remote. Benutzerverwaltung- und Berechtigungsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten und vergeben sowie aktualisieren die entsprechenden Zugriffsberechtigungen. Projektdurchführung: Sie erhalten die Möglichkeit, spannende IT-Projekte zu übernehmen. Schulungen und Beratung: Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit der Software sowie Beratung bei der Einführung neuer Technologien. Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen. Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support. Enge Zusammenarbeit und gegenseitige Stellvertretung des IT-Bereichs unserer Schulen. Mitarbeit bei der Neuorganisation der Stelle und beim Aufbau einer bereichsübergreifenden IT Abteilung Verwaltung und Schulen.
Team / description
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, IT-Projekte zu leiten und aktiv die digitale Zukunft der Gemeinde mitzugestalten. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen, gute Sozialleistungen und ein modern eingerichteter Arbeitsplatz.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder kaufmännische/technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einer Verwaltung
Erfahrung in der Leitung von Projekten, gerne auch im IT-Umfeld
Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe
Flexible, belastbare Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen Ruhe bewahrt
Lösungsorientierte Denkweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Schulung
Support
Informatiker EFZ