One of 542 job profiles at employer myitjob GmbH
1st Level Support: Sie sind Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Mitarbeitenden. Fehlerbehebung: Diagnose und Lösung von IT-Problemen, sowohl vor Ort als auch remote. Benutzerverwaltung- und Berechtigungsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten und vergeben sowie aktualisieren die entsprechenden Zugriffsberechtigungen. Projektdurchführung: Sie erhalten die Möglichkeit, spannende IT-Projekte zu übernehmen. Schulungen und Beratung: Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit der Software sowie Beratung bei der Einführung neuer Technologien. Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen. Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support. Enge Zusammenarbeit und gegenseitige Stellvertretung des IT-Bereichs unserer Schulen. Mitarbeit bei der Neuorganisation der Stelle und beim Aufbau einer bereichsübergreifenden IT Abteilung Verwaltung und Schulen.
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Die Möglichkeit, IT-Projekte zu leiten und aktiv die digitale Zukunft der Gemeinde mitzugestalten. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen, gute Sozialleistungen und ein modern eingerichteter Arbeitsplatz.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder kaufmännische/technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einer Verwaltung
Erfahrung in der Leitung von Projekten, gerne auch im IT-Umfeld
Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe
Flexible, belastbare Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen Ruhe bewahrt
Lösungsorientierte Denkweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Schulung
Support
Informatiker EFZ