myitjob GmbH

ICT Supporter/-in

📍 8006 ZĂŒrich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Mitverantwortlich fĂŒr den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support. Telefonische Beratung der Anwender/innen. Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets. Organisieren und AusfĂŒhren von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und Netzwerk. Mitverantwortlich fĂŒr den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen. Mitarbeit in betrieblichen ICT-Projekten.

Team / description

Arbeitsort: Luzern, Homeoffice möglich (2 Tage pro Woche). Pensum: 80 - 100%.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung

  • Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige AbschlĂŒsse) von Vorteil

  • Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und FĂ€higkeit, komplexe ICT-ZusammenhĂ€nge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten

  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt

  • Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklĂ€ren zu können

  • Gute analytische FĂ€higkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung

  • Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbstĂ€ndig und vorausschauend zu arbeiten

  • Genaue, qualitĂ€tsbewusste und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen

  • Du verfĂŒgst ĂŒber gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift