myitjob GmbH

IT Systemadministrator/-in Engineer/-in

📍 8006 Zürich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Sie sind die zweite Anlaufstelle bei Störungen in der selbstentwickelten Softwarelösung und bei Vorfällen im Hard- und Standard-Software-Bereich. Die Unterstützung erfolgt per Telefon, Fernwartung oder Vorort. Der Support ist nach ITIL organisiert, dass heisst Sie arbeiten eng mit dem 3rd Level zusammen.

Team / description

Wir arbeiten intern und extern vor Ort beim Kunden.

Qualifications and Skills

  • Sie bringen einige Jahre Erfahrung im Helpdesk und 2nd Level Support mit und können sich rasch in eine neue Software-Lösung einarbeiten.

  • Als erfahrene Support-Fachkraft gelingt es Ihnen den Kunden abzuholen und einen effizienten Lösungsweg zu finden.

  • Fachliche Kenntnisse mit Windows/Mac und der Office-Palette sind erforderlich.

  • Wartung von Kundeninstallationen sei dies bei Server, Clients, Active Directory, Deployment, Netzwerk- und Firewall-Komponenten können Sie selbständig erledigen.

  • Informatiker EFZ Plattformentwicklung ist die Grundbasis

  • ESXI / Vmware Kenntnisse

  • Firewall Kenntnisse sind Voraussetzung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Support vorzugsweise in einer vergleichbaren Unternehmung

  • Erfahrung bei der Mitarbeit und Umsetzung von IT-Projekten

  • ITIL-bzw. Microsoft-Zertifizierungen (Server / Client / Netzwerk)

  • Berufserfahrung als System- bzw. Netzwerk Administrator

  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Analytische, strukturierte und problemlösungsorientierte Herangehensweise

  • Eigenständiges, aber auch teamorientiertes arbeiten

  • Führerschein für Personenfahrzeug