myitjob GmbH

Koordinator/-in Digitalisierung

📍 8006 ZĂŒrich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Als zentrale Ansprechperson werden ICT-Initiativen zwischen Schulen, Verwaltung, dem Departement sowie der Dienststelle Informatik koordiniert, inklusive der Vertretung des Departements im ICT-Board. Als «Digital Agent» fliesst fundiertes ICT-Know-how in die aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation ein. ICT-Anliegen aus sieben Schulen und der Verwaltung werden aufgenommen, priorisiert und in umsetzbare Lösungen ĂŒbersetzt - adressatengerecht, strukturiert und mit Blick auf den praktischen Nutzen. Die Umsetzung vielfĂ€ltiger ICT-Projekte wird aktiv mitgestaltet - sei es in koordinierender Rolle oder als Teilprojektleitung. Mit technischem VerstĂ€ndnis wird die Weiterentwicklung von Fachapplikationen koordiniert, Prozesse integriert und die ICT-ZukunftsfĂ€higkeit des Departements gesichert.

Team / description

Der Arbeitsort ist in Luzern, vor Ort, mit zusÀtzlicher Option auf Homeoffice. Das Pensum betrÀgt 80-100%.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene Informatik- oder kaufmĂ€nnische Ausbildung mit ICT-spezifischer Weiterbildung (z. B. ICT-Service Management, SAFe, HERMES)

  • Bachelor

  • Erfahrung als ICT-Koordinator/in oder ICT-Projektleiter/in ist vorhanden, idealerweise im Kontext der Berufs- und Weiterbildung.

  • Fundiertes Informatik-Know-how und systemĂŒbergreifendes Denken machen diese Rolle zur kompetenten Schnittstelle zwischen ICT und Fachbereichen.

  • SelbststĂ€ndiges Arbeiten, Mitdenken und ein klarer Fokus auf Lösungen zeichnen auch in komplexen Situationen den Arbeitsstil aus.

  • TeamfĂ€higkeit, KommunikationsstĂ€rke und Dienstleistungsbewusstsein runden das Profil ab.

  • Betriebswirtschaft

  • ITIL

  • Projektleitung

  • Hermes

  • Wirtschaftsinformatik

  • Informatiker EFZ