Mitarbeiter/-in ICT Helpdesk
📍 8006 Zürich
Role and responsibilities
Entgegennahme, Analyse und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticket-System für Applikationen, ICT-Infrastruktur und Systeme. Weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen. Selbstständiges Lösen von komplexen First-Level-Support Störungen. Koordination für die Ursachenidentifikation und Lösungssuche zwischen Partnerunternehmen führen. Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen. Proaktive und periodische Information der Anwender sowie die internen Stakeholder über Störungen und betrieblichen Meldungen. Überwachung des Lösungsprozesses und Sicherstellen eines raschen Abschlusses durch allfällige Eskalation bei der zuständigen Stelle. Erweiterung der Wissensdatenbank mit Dokumentationen von Lösungswegen. Benutzerverwaltung diverser Programme.
Team / description
Arbeitsort: Dübendorf oder Bern. Pensum: 80-100%.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufslehre in Informatik
Mehrjährige Berufserfahrung im First-Level-Support und Incident Management
Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Französischkenntnisse
ServiceNow (SNOW) Kenntnisse sind von Vorteil
ITIL
Support
Informatiker EFZ