One of 542 job profiles at employer myitjob GmbH
Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien inklusive sozialer Medien. Social Media Management: Betreuung und Ausbau unserer Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, eigene Webseite) mit gezieltem Content-Marketing und Storytelling. Content-Erstellung & SEO: Entwicklung kreativer Inhalte zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite. Kampagnen-Planung: Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Promotionen mit und ohne Kundenrabatt). Vertriebspartner-Betreuung: Kommunikation, Schulung und Weitergabe wichtiger Informationen an unser Direktvertriebsnetzwerk. Betreuung und Optimierung des naVita-Onlineshops bezüglich SEO/SEA in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur. Pflege und Optimierung der Online-Inhalte in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Analyse des Website-Traffics und der Online-Marketingaktivitäten zur kontinuierlichen Ableitung von Massnahmen zur Verbesserung der Performance. Event-Management: Unterstützung bei Meetings, Schulungen und Veranstaltungen mit Vertriebspartnern und Kunden.
Die Unternehmenskultur wird durch Tierliebe geprägt, was darauf hinweist, dass ein eigener Hund oder eine Katze von Vorteil ist.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Digital Marketing und Online-Marketingkampagnen
Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) und E-Commerce-Plattformen
Nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
Kenntnisse in SEO, SEA, Google Analytics und Social Media Management
Sicherer Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen und digitalen Tools
Affinität zum Direktvertrieb und starke kommunikative Fähigkeiten
Zahlenaffinität sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Controlling und Reporting
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Französisch und Italienisch sind ein Plus
Deutsch
Französisch
Italienisch
Ein eigener Hund oder eine Katze ist von Vorteil – Tierliebe prägt unsere Unternehmenskultur