myitjob GmbH

Leiter/-in Service Desk

📍 8006 Zürich

One of 865 job profiles at employer myitjob GmbH

Role and responsibilities

Sicherstellen eines zuverlässigen Service Desks, der Support-Anfragen effizient bearbeitet und eskaliert. Einführung von Prozessen und Aufbau eines professionellen Service Managements. Planung und Organisation der Pikettorganisation. Verantwortung für einen stabilen, sicheren Betrieb aller Kundenlösungen (on-premise & Cloud). Sicherstellung der laufenden Wartung unserer Lösungen. Verantwortung für die Service Management Prozesse (Incident, Problem, Change Management). Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung unserer SLAs (Reaktionszeiten, Verfügbarkeiten, Wiederherstellungszeiten).

Team / description

Arbeitsort: Herisau oder Winterthur, Homeoffice möglich. Pensum: 80-100%.

Qualifications and Skills

  • Erfahrung im IT-Betrieb, IT-Support oder IT Service Management

  • Erfahrung im Bereich Cloud- und On-Premise-Infrastrukturen

  • Erfahrung mit ITIL oder vergleichbaren Service-Management-Frameworks

  • Ein hohes Mass an Kundenorientierung und Service Exzellenz

  • Eine lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Kunden und internen Teams

  • Kenntnisse in Monitoring, Automatisierung und Security sind ein Plus

  • ITIL

  • Management / Führung

  • Security

  • Support

  • CLOUD

  • Monitoring