One of 43 job profiles at employer MOTOREX AG
Leitung und Koordination des Kommunikationsteams bestehend aus Graphic Design, Content Creation und Marketing Managern. Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationsmassnahmen und Kampagnen. Konzeption von hochwertigen Inhalten für verschiedene Kanäle, Bereiche und Märkte mit Fokus auf redaktionelle Inhalte. Sicherstellung der Konsistenz und Qualität aller Inhalte sowie Einhaltung und Weiterentwicklung von Stilrichtlinien und Markenstandards (CI / CD). Überwachung und Analyse der Kommunikationsaktivitäten, um den Erfolg zu messen und zu optimieren. Enge Zusammenarbeit mit Productmanagement, Brand Activation Team und Verkauf sowie anderen Anspruchsgruppen im In- und Ausland.
MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe für den reibungslosen Betrieb von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal, Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeitende, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum in der Schweiz und weitere Produktionswerke in Europa.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Fachgebiet
Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR, idealerweise mit Führungserfahrung
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, Flair für Texte und redaktionelle Inhalte
Gutes Gespür für Branding & Design
Kreativität, Originalität und die Fähigkeit, komplexe Themen für verschiedene Zielgruppen verständlich darzustellen
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise
Affinität zu digitalen Kanälen wie Social Media, Web, SEO & SEA
Gute MS-Office-Kenntnisse
Technisches Interesse