One of 43 job profiles at employer MOTOREX AG
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer visuellen Identität, Gestaltung von Markenauftritten, Kampagnen, Social Media Assets, Präsentationen etc., Erstellung von ansprechenden Grafikdesignes für digitale Medien, Printmaterialien und Veranstaltungsgrafiken (Messen/ Events), Allgemeine Planung, Entwicklung und Umsetzung von kreativen Designerkonzepten-/Projekte für Print- und Digitalmedien, Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung des Designs entsprechend den Marktanforderungen und Trends, Präzise Datenaufbereitung unter Einhaltung der CI/CD-Vorgaben und gemäss den Anforderungen interner Stakeholder, Enge Zusammenarbeit mit Product Management und Event Team, Datenpflege & Verwaltung der Media Platform
MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe für den reibungslosen Betrieb von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal, Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeitende, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum in der Schweiz und weitere Produktionswerke in Europa.
Abgeschlossene Ausbildung als Poligraf:in / Grafiker:in, Mediamatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafik, digitalen Medien und/oder Webdesign
Offener Teamplayer mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
Hands-on Mentalität mit hoher Kunden- und Service-Orientierung
Stilsicheres Deutsch und Englisch
Französisch von Vorteil
Kenntnisse in Fotografie / Videokreation / 3D Visualisierung ein grosses Plus
Sehr gute ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP
Ausgezeichnete Kenntnisse Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects von Vorteil), MS Office