IT Field Support Engineer

One of 30 job profiles at employer mobilezone ag

Role and responsibilities

Du sorgst dafür, dass unsere IT smooth läuft – egal ob bei coolen Events, in unseren Shops oder bei spontanen technischen Challenges in unserer Zentrale oder Lager in Rotkreuz. Hilf uns dabei, neue IT-Systeme einzuführen und zu testen – ganz ohne Tutorial, direkt live. Sei unser Experte oder unsere Expertin für technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten. Schnapp dir Service Requests und löse Vor-Ort-Incidents direkt an der Front – stay cool und finde Lösungen wie ein Pro. Bereite Hardware für Promotion-Events und Shops vor. Manage unser Hardware-Lager und sorge dafür, dass veraltete Hardware direkt "recyclet" wird. Konfiguriere und verwalte Drucker – und sei der MVP, wenn es um Papierstau & Co. geht! Überwache IT-Systeme, als wäre es dein Twitch-Stream – Probleme erkennst du, bevor der Chat es tut. Unterstütze User bei technischen Herausforderungen – bei dir ist mehr drin als nur „Have you tried turning it off and on again?“ Sorge dafür, dass Digital Signage, Konferenz- und EFT-Systeme so flüssig laufen wie dein Insta-Feed.

Team / description

Wir sind ein junges börsenkotiertes schweizer und deutsches Unternehmen in der dynamischen Telekommunikations-Branche, das sich 1999 von einem Start-up zum Schweizer Marktführer mit mehr als 1’000 Mitarbeitenden entwickelt hat. Die mobilezone Gruppe hat ihren Hauptsitz im Suurstoffi-Areal in Rotkreuz und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das mobile Leben – vom Smartphone über Zubehör bis hin zu Dienstleistungen und Angeboten für Geschäftskunden.

Qualifications and Skills