migrolino AG

Sachbearbeiter/-in Treuhand & Waren Bewirtschaftung

📍 5034 Suhr

One of 46 job profiles at employer migrolino AG

Role and responsibilities

Sie unterstützen unsere Mandatsleiter*innen Treuhand und stellen die ordnungmässige Buchführung für Teilbereiche in der Finanzbuchhaltung sicher und überwachen und bearbeiten den Rechnungs-Workflow Finanzbuchhaltung und Materialwirtschaft. Prüfung von Buchbeständen gegen Soll-Bestände gemäss Lieferantenabrechnungen, Buchung und Kommunikation von Differenzen, Berechnung und Buchung von Bilanzabgrenzungen zu den Stichtagen, Vornahme von Postenausgleich von Offen-Posten geführten Konten, Erstellung von Statistiken und Selbstdeklarationen für das gesamte Kundenportfolio, Zeitnahe Überwachung der Logistik-Rechnungsprüfung.

Team / description

Moderne Infrastruktur: Einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur. Flexibler Arbeitsort / Home Office: Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion. Berufliche Vorsorge: Wir sind bei der Migros Pensionskasse versichert: An-Anteil 8.5%, Ag-Anteil 17%. Sozialleistungen: Bei Krankheit und Unfall beträgt die Lohnfortzahlung während zwei Jahren 100%, bei Unfall sind wir privat versichert. Mitarbeiterangebote: Unsere Mitarbeitende profitieren von attraktiven Rabatten bei vielen Partnerbetrieben. Aus- und Weiterbildung: Wir bieten eine breite Palette an attraktiven Aus- und Weiterbildungen. Du-Kultur: Unsere Werte werden durch die gelebte Du-Kultur unterstützt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Sachbearbeiter Treuhand oder RW

  • 1-2 Jahre als Sachbearbeiter*in im Finanz- oder Treuhandbereich

  • Praxis im Bereich Treuhand oder Rechnungswesen eines Unternehmens

  • Erfahrung mit einem ERP System, mit Vorteil SAP

  • Erste Berufserfahrung im Hauptbuch und Nebenbuch einer Finanzbuchhaltung

  • IT-Affinität

  • Speditive, selbständige Arbeitsweise

  • Verständnis der Logistik-Rechnungsprüfung und Warenbestandsführung