One of 34 job profiles at employer Migros Verteilbetrieb AG
Führung und Entwicklung eines Teams von 4–6 Mitarbeitenden, inklusive Einsatzplanung, Ressourcenmanagement und regelmässigen Mitarbeitergesprächen. Verantwortung für die reibungslose Koordination und Optimierung der Abläufe im Arealmanagement, einschliesslich der Erstellung von Analysen und Auswertungen. Mitarbeit im Tagesgeschäft inkl. Randzeiten. Unterstützung bei technischen Herausforderungen im Bereich Soft- und Hardware sowie Lösung komplexer Anwenderprobleme durch Bereitstellung von Expertenwissen im Bereich Arealmanagement. Organisation und Leitung von Sitzungen sowie Durchführung interner und externer Schulungen, insbesondere im Bereich Synchro Supply. Mitarbeit in Projekten und enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie MGBT LT, Warenein- und -ausgang, Backoffice, Transportdisposition (intern/extern) und Warenbewirtschaftung.
Die Migros Verteilbetrieb AG (MVB) in Suhr ist das Herzstück der Schweizer Food Logistik. Täglich koordinieren wir 250–300 LKWs, wobei unser effizientes Arealmanagement und modernste Technologien einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Wir sorgen dafür, dass jede Ware pünktlich ihren Weg in die Migros-Filialen und migrolino-Shops findet.
Eidg. Fachausweis
mind. 5 Jahre Berufserfahrung · Logistik
Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gute Kenntnisse)
Ausbildung im Logistikbereich (z.B. Logistiker EFZ)
Weiterbildung mit mindestens einem Eidgenössischen Fachausweis
Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln
Analytisches und lösungsorientiertes Denken
Kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mindestens Niveau B1 (Französisch oder Italienisch von Vorteil)