One of 34 job profiles at employer Migros Verteilbetrieb AG
Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung des Prozessmanagementsystems, Nutzenorientierte Prozessdokumentation und –pflege in enger Zusammenarbeit mit den Direktionen sicherstellen, Organisation im Prozessmanagement befähigen (PMS-Software, Prozessvisualisierung und -optimierung), Pflege des Prozesshandbuchs sicherstellen (Dokumentenmanagement), Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und/oder Leiten von Projekten zum Thema Prozessmanagement, Sparringpartner für die Direktionen im Thema Prozessmanagement, Sicherstellen, dass das Prozessmanagement den Anforderungen einer externen Zertifizierung entspricht (z.B. IFS Logistics), Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe einführen und umsetzen (ab ca. Ende März), Direktionen in Nachhaltigkeitsthemen unterstützen, Stellvertretung der Leitung Qualitätsmanagement bei Abwesenheit (z.B. Ferien) bzgl. dringender Themen im Tagesgeschäft, Unterstützung des Teams Unternehmensentwicklung in diversen Aufgaben
Für die Logistik der Migros (Migros Verteilbetrieb AG) suchen wir ab sofort eine eigenverantwortliche und selbstständige Persönlichkeit mit Leidenschaft für Logistik, Prozesse und kontinuierliche Verbesserung hinsichtlich Kosten, Zeit, Qualität und Umwelt.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · Betriebswirtschaft, Business Engineering oder ähnlich
Mehrjährige Berufserfahrung · Prozessmanagement
Sicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Erfahrung in der nachhaltigen Verankerung der Themen in der Organisation
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer gesunden Hands-on-Mentalität
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Weiterbildung im Prozessmanagement
Kenntnisse und Anwendungssicherheit von Projektmanagementmethoden
Sehr gute Kenntnisse in Office 365