One of 27 job profiles at employer Miele AG
Persönliche Kundenbetreuung der zugeteilten E-Commerce Key Accounts, sowie Multichannel Accounts (on- und offline). Analyse der Markt- und Kundenpotentiale. Festlegen und umsetzen der Ziele, Entwicklungspläne und Massnahmen bei den Key Accounts in Ihrem Verantwortungsbereich. Umsetzen der strategischen, nationalen Verkaufsaktivitäten. Nationales implementieren und weiterentwickeln der SDS on-line Markenwelt. Sicherstellen der Umsetzung und Realisation der Kundenpläne sowie der Zielerreichung gemäss Budget. Teilnahme an Messen und Weiterbildungsforen E-Commerce. Durchführung und Lead von E-Commerce Workshops. Betreuung und Führung des Trainees Digital Sales.
Eine führende Marke mit einer inspirierenden Kultur. Spannendes & abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Innovative Produkte. 6 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und gute Sozial- und Nebenleistungen. Tolles Team. Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten.
Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich, oder: Weiterbildung als Verkaufsleiter und/oder Marketingleiter
Weiterbildungen und Zertifikate im Bereich E-Commerce
Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager oder vergleichbarer Position
Erfahrungen im Investitionsgüterbereich und/oder Premium Segment von Vorteil
Sehr hohe Affinität zum Thema E-Commerce und Digitalisierung im Allgemeinen
Affinität zum Retail/Fachhandel, Multichannel Strategie Kenntnisse
Kenntnisse der wichtigsten (Sales)- Parameter im Online-Handel
Pragmatisch und lösungsorientierte Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse
gute Französisch- und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft von 20-30% der Arbeitstätigkeit