One of 42 job profiles at employer Metrohm AG
Führung, Coaching und Entwicklung eines standortübergreifenden Teams aus Product Ownern und Business Analysten - in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der Software-Abteilung. Förderung eines nachhaltigen und wertschätzenden Arbeitsumfelds in einem internationalen, interdisziplinären Umfeld. Förderung des agilen Mindsets mit transparenter Kommunikation und Befähigung zur Selbstorganisation. Sicherstellung der Orientierung an fachlichen und persönlichen Zielen sowie der langfristigen Entwicklung Deiner Mitarbeitenden. Koordination sowie Optimierung von Prozessen und Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Product Ownern, Business Analysten und anderen Disziplinen.
Die Metrohm AG ist ein führendes Unternehmen in der instrumentellen, chemischen Analytik. Unsere weltweit mehr als 3'000 Mitarbeitenden entwickeln, produzieren, verkaufen und warten hochpräzise Messinstrumente für chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Wir sind in über 100 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften oder Exklusivvertretungen präsent. In allen unseren Entwicklungsabteilungen arbeiten wir interdisziplinär nach agilen Methoden (Scrum) zusammen.
Mehrjährige Führungserfahrung (vorzugsweise in einem internationalen Setup) mit Leidenschaft für einen kooperativen Führungsstil
Erfahrung und Begeisterung für das agile Mindset, Scrum und (skalierte) agile Prozesse
Überzeugende, kommunikative, kreative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Lösungsorientierung und die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und zu bewältigen
Ganzheitliche Systemperspektive, versiert im vernetzten Denken und Begeisterung für die Produktentwicklung
Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
Erfahrung in einem Arbeitsumfeld von Software- oder Instrument-Entwicklung
Du kommunizierst fliessend in Deutsch und Englisch (Spanisch und/oder Slowakisch sind willkommene Ergänzungen)