Project Management Officer

One of 32 job profiles at employer Metrohm AG

Role and responsibilities

Unterstützung vom Projekt Management Team in projektübergreifenden Aufgaben und im Multi-Projekt-Management (Verwaltung, Planung, Reporting und Risiko-Management). Verantwortung für das Applikations-Management & die Systempflege der abteilungsübergreifenden Tools im Bereich. Verwaltung von Dokumenten, Organisation sowie Moderation von Meetings. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs. Unterstützung des Bereichsleiters bei der Budgetvorbereitung und im Kostencontrolling.

Team / description

Die Metrohm AG ist ein führendes Unternehmen in der instrumentellen, chemischen Analytik. Unsere weltweit mehr als 3'000 Mitarbeitenden entwickeln, produzieren, verkaufen und warten hochpräzise Messinstrumente für chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Wir sind in über 100 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften oder Exklusivvertretungen präsent. In allen unseren Entwicklungsabteilungen arbeiten wir interdisziplinär nach agilen Methoden (Scrum) zusammen.

Qualifications and Skills