One of 44 job profiles at employer Metrohm AG
UnterstĂŒtzung vom Projekt Management Team in projektĂŒbergreifenden Aufgaben und im Multi-Projekt-Management (Verwaltung, Planung, Reporting und Risiko-Management). Verantwortung fĂŒr das Applikations-Management & die Systempflege der abteilungsĂŒbergreifenden Tools im Bereich. Verwaltung von Dokumenten, Organisation sowie Moderation von Meetings. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs. UnterstĂŒtzung des Bereichsleiters bei der Budgetvorbereitung und im Kostencontrolling.
Die Metrohm AG ist ein fĂŒhrendes Unternehmen in der instrumentellen, chemischen Analytik. Unsere weltweit mehr als 3'000 Mitarbeitenden entwickeln, produzieren, verkaufen und warten hochprĂ€zise Messinstrumente fĂŒr chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Wir sind in ĂŒber 100 LĂ€ndern mit eigenen Tochtergesellschaften oder Exklusivvertretungen prĂ€sent. In allen unseren Entwicklungsabteilungen arbeiten wir interdisziplinĂ€r nach agilen Methoden (Scrum) zusammen.
technische oder kaufmÀnnische Ausbildung
entsprechende Weiterbildung (bspw. IPMA, PMP)
Erfahrungen als Schnittstelle in einem agilen, interdisziplinÀren Projektumfeld sind von Vorteil
IT-SystemaffinitÀt
ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office Tools
umsetzungsstarke Persönlichkeit
analytische Persönlichkeit
selbstÀndige Persönlichkeit
proaktive Dienstleistungsbereitschaft
sehr gute Deutsch-Kenntnisse
sehr gute Englisch-Kenntnisse