One of 16 job profiles at employer Messer Schweiz AG
Telefonische und schriftliche Kundenberatung, -Betreuung und Verkauf im Bereich Hardware (Armaturen für Gasversorgungssysteme und Kryobehälter). Erarbeitung von technischen Lösungen und Angeboten inkl. Kosten- und Preiskalkulation. Kundenauftragsabwicklung und Datenpflege SAP / Salesforce. Planung und administrative Abwicklung von Werkstatt-Kleinmontagen und Modifikationen an Hardware. Verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung der Hardware-Materialstammdaten im SAP (adm. und technische Aspekte). Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt, Service- und Montageleiter. Erstellen von Versand- und Exportpapieren. Aktive Mitgestaltung und Optimierung der internen Prozesse. Telefon- und Inbox-Bearbeitung.
Als eines der führenden gesamtschweizerisch tätigen Unternehmen in der zukunftsorientierten Branche der Industrie-, Medizinal- und Spezialgase sowie Anwendungstechnologie beschäftigt die Messer Schweiz AG mit Sitz in Lenzburg rund 120 Mitarbeitende.
Technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Berufserfahrung, Erfahrung im technischen Verkauf und administrativen Bereich
Kenntnisse der Gasebranche und Anwendungstechnik von Vorteil
Zuverlässige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Flexibel, Kundenorientiert sowie gute Sozialkompetenz (Team- und Kommunikationsfähigkeit)
Versiert im Umgang mit den Office-Anwendungen, SAP und Salesforce