AMAG Group AG

Serviceassistent/-in Backoffice

📍 6330 Cham

One of 400 job profiles at employer AMAG Group AG

Role and responsibilities

Du bist Teil eines neuen Teams und sorgst mit deiner Persönlichkeit und der zuverlĂ€ssigen Erledigung deiner Aufgaben fĂŒr eine begeisterte Kundschaft, zufriedene Mitarbeitende und eine ĂŒberdurchschnittliche Performance. Deine Hauptaufgabe ist es eine erstklassige telefonische Terminvereinbarung sowie die rasche Bearbeitung der Onlinetermine im Service sicherzustellen. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen stellst du die telefonische Erreichbarkeit der Autowelt ZĂŒrich sicher, bist positiver Erstkontakt, antizipierst Bedarfe und verbindest, wenn nötig zielgerichtet an geeignete Personen weiter. Du sorgst mit deiner gewinnbringenden Terminplanung fĂŒr effiziente sowie reibungslose Prozesse zwischen Kunden, Fahrzeug und unseren Teams. Mit deiner adĂ€quaten Kommunikation tauschst du dich mit anderen Teams aus und lernst aktiv aus Fehlern um unsere Organisation laufend weiterzuentwickeln. Du siehst die WĂŒnsche und Anliegen unserer internen und externen Kunden als deine Aufgabe an zu deren Lösung du deinen Beitrag erbringen willst. Du koordinierst zahlreiche Details, um ein einmaliges Serviceerlebnis unserer Kunden zu erreichen.

Team / description

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur fĂŒhrenden Anbieterin nachhaltiger individueller MobilitĂ€t zu entwickeln. FĂŒr dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafĂŒr, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (auch als Quereinsteiger/in) in einem Dienstleistungsbetrieb od. eine abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung mit einer kaufmĂ€nnischen Aus- oder Weiterbildung

  • Soziales GespĂŒr, hohe Teamorientierung, eine offene, transparente und einzigartige Kommunikationskultur in Zusammenarbeit mit diversen Menschen

  • Du hast eine sehr angenehme Stimme am Telefon, hervorragende KommunikationsfĂ€higkeiten und behĂ€ltst jederzeit einen kĂŒhlen Kopf

  • Hohe Dienstleistungsorientierung, effiziente Arbeitsweise und tadellose kaufmĂ€nnische Fertigkeiten gepaart mit einem exzellenten Serviceverhalten

  • Grosse Bereitschaft fĂŒr flexiblen Umgang mit High- und Lowseasons (ungleich grosser Arbeitsvorrat bedingt flexibler Umgang mit Arbeitszeiten)

  • Sicheres, gepflegtes und gewinnendes Auftreten sowie seriöse Umgangsformen, ZuverlĂ€ssigkeit, Belastbarkeit und hohe ProfessionalitĂ€t

  • Leidenschaft fĂŒr die Automobilbranche und die Energiewende