AMAG Group AG

Marketing Communication Manager

📍 6330 Cham

One of 400 job profiles at employer AMAG Group AG

Role and responsibilities

Kampagnenführung: Du planst und setzt nationale Marketingkampagnen strategiekonform um - inklusive Briefings, Media- und Kreativbeurteilung sowie Koordination aller Massnahmen (Brand-, Image-, Modell- und Angebotskampagnen). Analyse & Reporting: Du analysierst laufende Kampagnen, optimierst sie datenbasiert und erstellst gemeinsam mit Agenturen aussagekräftige Reportings. Online-Marketing: Du verantwortest die Online-Präsenz der Marke VW Nutzfahrzeuge - über alle digitalen Kanäle (Webseite, Newsletter, CRM) hinweg. Content-Kreation: Du entwickelst inspirierenden Content für Website, Brand Magazine, Newsletter und Social Media - und übernimmst die Projektverantwortung. Innovation: Du erkennst Trends und Potenziale im on- und offline Marketing und nutzt Content-Synergien, um die Kommunikation der Marke VW Nutzfahrzeuge kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Team / description

Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz. Die Marketing-Abteilung unserer VW Nutzfahrzeuge Division am Hauptsitz in Cham ZG sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als Marketing Communication Manager VW Nutzfahrzeuge 80-100%.

Qualifications and Skills

  • Du verfügst über eine höhere Fachausbildung im Bereich Marketingkommunikation - z. B. ein Studium oder eine Weiterbildung zur/zum Marketingfachfrau/-mann

  • Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement - ob auf Agentur- oder Unternehmensseite

  • Du besitzt Wissen über aktuelle Technologien, Tools und Trends im Marketing und bist in der Lage, redaktionelle Inhalte eigenständig und zielgruppengerecht zu erstellen

  • Du bist sicher im Umgang mit der MS 365-Umgebung, zudem nutzt du Tools wie Adobe Analytics und Power BI, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Idealerweise Grundkenntnisse in Adobe Experience Manager und Adobe Photoshop

  • Du beherrschst Deutsch auf hohem sprachlichem Niveau und verfügst über gute Englisch- sowie gute Französischkenntnisse. Deine schriftliche Ausdrucksweise ist klar, professionell und sprachlich gewandt

  • Du denkst unternehmerisch, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Mit Offenheit, Kreativität und Teamgeist bringst du dich engagiert in ein dynamisches Umfeld ein und behältst auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf