One of 394 job profiles at employer AMAG Group AG
Projektleitung & Beratung: Du agierst als Berater/-in sowie Projektleitung für interne Stakeholder in Bezug auf Projekte und Prozesse im Digitalen Marketing für Customer Experience-Themen. Customer Lifecycle: Du wirkst bei der Weiterentwicklung des gesamten Customer Lifecycles mit; Marken, Neu- / Gebrauchtwagen, Nutzungsphase, Loyalisierung, etc. Customer Journey Design: Du unterstützt bei der Entwicklung und Dokumentation neuer Customer Journeys & Touchpoints im Kunden- und Fahrzeuglebenszyklus. Digitalisierung: Du identifizierst Potentiale in bestehenden Prozessen zur Transformation ins digitale Umfeld in Zusammenarbeit mit den Marken, Vertriebspartnern und Fachbereichen der AMAG Import AG im Bereich Customer Experience. Wettbewerbsanalyse: Du beobachtest und analysierst Wettbewerber-Aktivitäten und Innovationen.
Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz. Für unser Team im Bereich Customer Experience / Digital Marketing innerhalb der AMAG Import AG am Hauptsitz in Cham ZG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als Customer Experience Specialist im Umfang von 80-100%.
Studium / höhere Fachausbildung in (Digital) Marketing oder Kommunikation sowie eine Weiterbildung im Bereich Online Marketing (z.B. CAS, DAS)
Background im Bereich Marketing Automation / Data Driven Marketing (Agentur, Werbeauftraggeber, Tech-Anbieter) sowie vertiefte Kenntnisse im cross- / multichannel Digital Marketing
Erfahrung im Umgang mit Daten aus Marketingkanälen und im Design von dynamischen Customer Experience-Touchpoints, vorzugsweise verfügst du über Erfahrung im agilen Projektmanagement
Ausgezeichnetes Knowhow im Umgang mit MS 365 (inkl. Visio) sowie Adobe Marketo, idealerweise auch Kenntnisse in anderen Adobe Marketing- / Ad-Anwendungen (AEM, Analytics, Target, Audience Manager, Advertising Cloud)
Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Ausgeprägte vernetzte Denkweise mit Affinität und Leidenschaft für digitale Themen und die Mobilität