One of 377 job profiles at employer AMAG Group AG
Ganzheitliche Buchführung: Du führst die Buchhaltung unserer Pensionskasse sowie der Wohlfahrtsstiftung und des Hilfsfonds revisionssicher und eigenständig. Abschlusssicherheit: Du erstellst Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26 inklusive Anhang und bereitest die Schlussrevision vor. Schnittstellenmanagement: Du kontrollierst und verbuchst Belege aus der Liegenschaften- und Wertschriftenbuchhaltung und stimmst die Finanzbuchhaltung mit der versicherungstechnischen Verwaltung ab. Zahlungsabwicklung: Du erstellst und verarbeitest Zahlungsaufträge und führst die Wertschriftenbuchhaltung für zwei Stiftungen. Qualität & Weiterentwicklung: Du lebst unser Internes Kontrollsystem (IKS) aktiv mit und entwickelst es weiter.
Die AMAG Group Pensionskasse ist eine autonome, firmeneigene Vorsorgeeinrichtung mit 5'800 aktiven Versicherten und 1'500 Rentnern.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Du bringst 2-5 Jahre relevante Erfahrung in der Buchhaltung mit - idealerweise im Stiftungs- oder Pensionskassenumfeld
Du bist sicher im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel
Du arbeitest selbstständig, präzise und systematisch
Du zeigst Eigeninitiative, bist dienstleistungsorientiert und offen für Veränderungen