AMAG Group AG

Manager of Administration Coordination

📍 6330 Cham

One of 400 job profiles at employer AMAG Group AG

Role and responsibilities

Teamführung: Du führst und entwickelst deine Mitarbeitenden. Du hältst ihnen den Rücken frei und befähigst und motivierst sie, den täglichen Herausforderungen zu begegnen. Schulungsadministration: Du treibst Optimierungen der Prozesse im Bereich Administration & Coordination (Kursausschreibungen, Schulungsmanagement, Fakturierungen / Rechnungskontrollen, etc.) voran, auch abteilungsübergreifend im Zusammenhang mit administrativen Tätigkeiten. Ticketkoordination: Mit deinem Team verantwortest du das Ticketsystem der Academy; Ihr koordiniert die Tickets und arbeitet bei Fehlerbehebungen mit der IT zusammen. Finanzen: Du hilfst beim Aufbau eines Bildungscontrollings und überwachst das Preismodell der Academy-Leistungen. Du überwachst die Verrechnung der Dienstleistungen der Academy, welche in deinem Team erfolgt. Analytics: Du verwaltest das KPI-Dashboard und erstellst regelmässige Reports. Projekte: Zusammen mit deinem Team unterstützt du den Product Owner in Projekten, welche die Lernsysteme und somit euer Team betreffen.

Team / description

Die academy by AMAG Import in Lupfig AG ist das innovative Kompetenzzentrum für inspirierende Persönlichkeitsentfaltung und ganzheitliche Unternehmensentwicklung. «Mit Begeisterung und Passion inspirieren und befähigen wir für eine gemeinsame Zukunft.»

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung verbunden mit einer höheren Weiterbildung (HF/FH) in Betriebswirtschaft oder ähnliches

  • Ausgeprägte Führungserfahrung (z.B. im administrativen Umfeld) und Erfahrung in koordinativen Funktionen

  • Sicher im Umgang mit der MS Office Palette (v.a. Excel, Power Point, Outlook, Teams, Word), SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Teamplayer*in mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten