AMAG Group AG

Teamlead Customer Services Aftersales

📍 6330 Cham

One of 400 job profiles at employer AMAG Group AG

Role and responsibilities

Du führst das circa zehn köpfige Team und trägst dazu bei, die Ziele und KPI's zu erreichen und führst regelmässige Reportings und Analysen zur Teamperformance, Einsatzplanung und Qualitätsstandards durch. Du führst regelmässige Qualitätskontrollen und Feedbackgespräche zur Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus und eines ausserordentlichen Kundenerlebnisses durch und hast ein Augenmerk auf die stetige Verbesserung der Prozesse. Bei Bedarf unterstützt du dein Team im operativen Tagesgeschäft der Terminvereinbarung, in der Kundenbetreuung sowie bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen. Du förderst eine positive und unterstützende Teamkultur und haltest dein Team immer auf dem neusten Wissensstand indem du Coachings und Weiterbildungen innerhalb des Teams planst und durchführst.

Team / description

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Qualifications and Skills

  • kaufmännische oder automobiltechnische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik

  • Erfahrung in der Führung eines Teams, vorzugsweise aus der Automobil- oder Callcenter Branche

  • hohes Mass an Eigeninitiative

  • Unternehmertum

  • Durchsetzungsvermögen

  • effiziente und analytische Denk- sowie Arbeitsweise

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Englischkenntnisse

  • Vorzug: Französisch