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Selbstständige Bearbeitung von Alimentenbevorschussungs- und -inkassofällen, Beratung im Bereich Alimentenwesen und Alimenteninkasso, Kontakt und Korrespondenz mit unterhaltsberechtigten und –pflichtigen Personen, der Inkassostelle der Stadt Chur, Rechtsvertretungen und weiteren Drittpersonen, Führen der Alimentendossiers im Klientensystem KLIB
Stadt Chur
Abschluss einer kaufmännischen Grundbildung oder gleichwertigen Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung CAS Alimente oder die Bereitschaft eine solche Ausbildung zu absolvieren
Berufserfahrung im Bereich Alimente oder in ähnlicher komplexer Sachbearbeitung (z. B. Betreibungsamt, Treuhand, Buchhaltung)
Selbstständige und belastbare Persönlichkeit
Fähigkeit, Konflikte gewinnbringend zu lösen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen auf Augenhöhe zu begegnen
Flair für Zahlen und Administration sowie gute Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Rechtsgebieten (Inkasso und Familienrecht)
Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit vernetzt zu denken