One of 32 job profiles at employer Mercuri Urval AG
Führung von internen Untersuchungen und forensischen Ermittlungen sowie revisionssicherer und gerichtsverwertbarer Dokumentation. Erstellung von regelmässigen und adressatengerechten Reports, Analysen und Entscheidungsvorlagen. Präsentation von Prüfungsergebnissen gegenüber den zuständigen Boards bzw. Gremien. Management und Betreuung des firmeninternen Hinweisgebersystems und Koordinierung aller Folgeaktivitäten. Kommunikation mit Hinweisgebenden, Koordination geeigneter Aufklärungsmassnahmen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen oder Cross-Functions. Kommunikation mit externen Stakeholdern wie z.B. Anwaltskanzleien und/oder Behörden. Erstellung und Durchführung geeigneter Trainings und Schulungen. Als Teil des Compliance-Teams: potentielle Übernahme von weiteren Compliance-Aktivitäten.
Mercuri Urval ist ein international tätiges Beratungsunternehmen und bietet wissenschaftlich fundierte, qualitätsgesicherte und ethische Dienstleistungen im Bereich Executive Search, Professional Recruitment, Leadership Assessment und Coaching für Kunden aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor. In der Schweiz befinden sich unsere Büros in Zürich, Luzern, Nyon und Bern, aber unser Expertenteam arbeitet auch in über 60 Ländern der Welt und ist somit überall dort, wo Sie uns brauchen. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei der RUAG Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.
Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Recht, idealerweise mit Schwerpunkt Compliance oder entsprechende, anerkannte Zertifizierung und/oder Nachdiplomstudium (z.B. CAS/DAS/MAS im Bereich Investigations, Audit, Management)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Compliance oder Investigations, idealerweise in einem Industrieunternehmen
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
Zuverlässige*r Teamplayer*in mit ausgeprägtem Sozial-, Präsentations- und Verhandlungsgeschick
Interkulturelle Kompetenz, Diskretion, Integrität und Transparenz
Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation sowohl mündlich als auch schriftlich
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
gute Kenntnisse von KYC-Datenbanken sowie Hinweisgebersystemen
Reisebereitschaft innerhalb der RUAG Standorte (Fokus: Deutsch-Schweiz)