One of 27 job profiles at employer MERAXIS AG
Du bist verantwortlich für die logistische & administrative Abwicklung / Outboundprozesse der vom Sales Team getätigten Ein- sowie Verkäufe. Du erstellst die Lade- und Lieferplanung (LKW/Bahn/Schiff). Du übernimmst die tägliche Kommunikation mit Lieferanten, Logistikdienstleistern und verschiedenen Lagern bezüglich Warenverfügbarkeit sowie Liefertermine. Du organisierst den Transport der Waren von A bis Z (Planen-, Silo-LKW sowie Intermodal). Du überwachst die logistischen Abläufe sowie die gesamten Lagerbestände. Du verfolgst deine Orders über ein in SAP integriertes Track&Trace; System. Dich erwartet ein junges, dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
Meraxis
Kaufmännische Ausbildung mit Eidg. Fähigkeitsausweis (vorzugsweise Spedition) oder eine gleichwertige Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Traffic- oder Logistikbereich zwingend
Eine teamfähige, flexible, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und grossem Organisationsgeschick
Gute mündliche sowie auch schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse (andere Sprachen von Vorteil)
Fundiertes Know-How von Microsoft Office Programmen (Outlook, Word, Excel, Power-Point) und SAP Kenntnisse