One of 27 job profiles at employer MERAXIS AG
Überwachung und Unterstützung vom Business Service Center. Fälligkeitsanalysen und Betreuung der überfälligen Forderungen in Zusammenarbeit mit dem Business Service Center. Monatliche und jährliche Abschlussarbeiten, wie Abstimmung Haupt- zu Nebenbuch, diverse Verbuchungen und Verrechnungen. Umsetzung und Überwachung der IKS Finance Prozesse. Eröffnung und Betreuung der Kunden- und Lieferantenstammdaten. Darlehensmanagement, wie Abstimmung und Verbuchung der Zinsrechnung. Betreuung und Erfassung der Sachanlagevermögen. Allgemeine administrative Arbeiten für die Abteilung Finance. Deine Arbeitstage sind immer Donnerstag und Freitag.
Gemeinsam mit unseren Kunden, arbeiten wir daran, den Anteil an Recyclingmaterial zu erhöhen und Kunststoffe in langlebigen Anwendungen einzusetzen. Als globales Handelsunternehmen bietet Meraxis Rohstoffe, Werkzeuge und Beratung aus einer Hand und kombiniert jahrzehntelanges Know-How mit digitalen Lösungen.
Eine Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen oder du befindest dich aktuell in Ausbildung dazu.
Erfahrung in den SAP Modulen FI/CO und in MS Office.
Du hast ein breites Fachwissen im finanz- und betriebswirtschaftlichen Rechnungswesen.
Eine selbständige und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe.
Analytische Tätigkeiten bereiten dir Freude.
Ein hohes Mass an Eigeninitiative und Selbstorganisation und auch Freude an Teamarbeit.
Vernetztes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung gehören zu deinen Stärken.
Du behältst auch in turbulenten Zeiten die Übersicht.