One of 27 job profiles at employer MERAXIS AG
Das Verantworten der Payroll für verschiedene Gesellschaften innerhalb der Firmengruppe. Die Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Pflege der Personalstammdaten. Das Melde- und Bescheinigungswesen sowie das Zeiterfassungssystem sind Teil der Aufgaben. Ansprechpartner:in sein für Fragen rund um die Lohnabrechnung sowie sozialversicherungs- und steuerrechtliche Themen & Pensionskasse (intern als auch extern). Kontaktpflege zu den Versicherungsträgern und Behörden. Informiert sein über gesetzliche Neuerungen. Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen sowie an fachbezogenen Projekten im HR-Bereich.
Meraxis
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung mit SAP
Profounde Kenntnisse vom Lohn- und Sozialversicherungswesen Schweiz
Hohe Affinität zu Zahlen & IT Systemen
Exakte sowie zuverlässige Arbeitsweise
Selbständigkeit, Lösungsorientierung und strukturiertes Arbeiten
Hohes Verantwortungsbewusstsein
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch