One of 99 job profiles at employer Meier Tobler AG
Verantwortlich für die proaktive Beratung des Business zur kontinuierlichen (Prozess-)Verbesserung und Steigerung der Prozess Effizienz für unsere Product Management Prozesse. Modellierung, Dokumentation, Analyse, Messung, Umsetzung, Optimierung, Automatisierung und Überwachung von End-to-End (Teil-)Prozessen. Optimieren der Prozessdurchgängigkeit an den Schnittstellen zu anderen Prozessen anderer Organisationseinheiten, gemeinsam mit den Fachbereichen sowie den IT-Teams. Führung eines crossfunktionalen Projekt-Teams und der Projektleitung von businessgetriebenen Projekten mit IT-Kontext. Scouting von Innovationen und neuen Technologien. Definition und Spezifikation von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Schulen und Support von Key-Usern und Mithilfe bei Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen. Direkte Interaktion mit den Business Peers an unserem Standort in Schwerzenbach. Betreuung von weiteren Kernprozessen (z.B. Klimasystem Prozesse).
Meier Tobler ist ein Unternehmen mit rund 1300 Kolleginnen und Kollegen, das die Haustechnik in die Zukunft führen möchte.
abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen, Product Management oder IT Bereich mit starkem operativen Business Verständnis
umfassende und mehrjährige Erfahrung der Product Management Prozesse, vorzugsweise in einer operativen Business Funktion
mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, sowie dem Prozess- und Projektmanagement
ausgezeichnete Stakeholder Management Fähigkeiten über alle Ebenen
die Fähigkeit kreative Lösungen zu erarbeiten, sowie effiziente und digitale End-to-End Prozesse umzusetzen
Dienstleistungsspirit
visionäres Denken
Teamfähigkeit
loyale Person
unternehmerisches Gespür
offen für neue und pragmatische Ideen
kritischer Geist
hands-on Mentalität
vorzugsweise Kenntnisse der Informatica PIM Lösung und SAP S/4 HANA
BPMN und Projektmanagement Zertifizierung von Vorteil