One of 57 job profiles at employer MEGASOL ENERGIE AG
Eingebettet in ein Profi-Team (Planung, Engineering, Projektleitung) bist du für die technische Ausführung von Projekten im elektrischen Bereich verantwortlich. Dazu gehören: Überwachung und Verwaltung von Lieferantenverträgen und -beziehungen. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften bei der Beschaffung. Bewertung von Lieferantenleistungen und Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung. Verwaltung des Lieferantenportfolios und Identifizierung neuer potenzieller Lieferanten. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lagerhaltung, Produktion und Finanzen, um einen reibungslosen Materialfluss sicherzustellen. Erstellung von Berichten und Analysen zu Einkaufsaktivitäten und -kennzahlen. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung. Gewährleistung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -verfahren im Einkaufsbereich.
Wir haben uns den Spirit des Startups bewahrt: Wir sind jung, schnell und enorm innovativ. Die Megasol Energie AG ist einer der erfolgreichsten Solarmodulhersteller der Welt. Nebst ausgeklügelten Solarsystemen und hervorragender Kundenbetreuung ist ein aussergewöhnliches Team die Grundlage unserer Erfolgsgeschichte.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einkauf, Logistik oder Betriebswirtschaft.
Erfahrung im Einkauf oder in verwandten Bereichen, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Angeboten und Lieferantenleistungen
Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv in einem dynamischem Umfeld zu arbeiten
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Gute Kenntnisse der relevanten Bestimmungen und Richtlinien im Einkaufsbereich
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und ggf. Einkaufssoftware