One of 69 job profiles at employer MEGASOL ENERGIE AG
Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess - von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung. Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Sicherstellung optimaler Konditionen. Aktives Management und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen. Überwachung von Qualität, Terminen und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Identifikation neuer Beschaffungsmöglichkeiten und Ausbau des Lieferantenportfolios. Erstellung von Reports und Analysen zur Steuerung der Einkaufsaktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit Lager, Produktion, Logistik und Finanzen für einen reibungslosen Materialfluss. Mitgestaltung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung.
Wir haben uns den Spirit des Startups bewahrt: Wir sind jung, schnell und enorm innovativ. Die Megasol Energie AG ist einer der erfolgreichsten Solarmodulhersteller der Welt. Nebst ausgeklügelten Solarsystemen und hervorragender Kundenbetreuung ist ein aussergewöhnliches Team die Grundlage unserer Erfolgsgeschichte.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Einkauf, in der Logistik oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder einem verwandten Bereich, idealerweise im industriellen Umfeld
Analytisches Denken zur Bewertung von Angeboten und Lieferantenleistungen
Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit einer Einkaufssoftware
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse und Offenheit für digitale Tools und KI
Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Durchsetzungsvermögen
Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Teamplayer:in, der auch in dynamischen Umgebungen den Überblick behält