One of 41 job profiles at employer Spaeter AG
Technische Unterstützung sowie Schulung unserer Einkaufs- und Verkaufsmitarbeiter an der Front wie auch im Back-Office Gestaltung des Sanitär-Sortiments inkl. Begleitung der Produkte durch die verschiedenen Stadien des Produktelebenszyklus inkl. Pricing Fachliche Unterstützung des Strategischen Einkaufs (Supply Chain Management) Lieferantenstrategie in Absprache mit Verkauf/Einkauf Erstellung von technischen Unterlagen, Anleitungen, Sicherheitsvorschriften und ggf. Videos Zusammenarbeit mit E-Commerce Team bezüglich Produktdaten und Preispflege Mitgestaltung des eShop Contents Umsetzen von Markteinführungskonzepten und Marketingkampagnen Definition der Verkaufspreise und Kunden Konditionenstruktur Interpretation von Umsatz / Deckungsbeitrag / Profitabilität Teilnahme an internationalen Meetings C/D Artikelmanagement
Die SPAETER Gruppe (www.spaeter.ch) mit Hauptsitz in Basel ist eine führende Unternehmens-gruppe und ein grosser Zulieferer für die Schweizer Bau-, Baunebenbranche und Industrie. In den drei Sparten Stahl & Metall, Bau und Haustechnik werden Kunden aus der ganzen Schweiz täglich mit spezifischen Produkten beliefert und durch unsere Spezialisten vor Ort beraten.
Höhere technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
Von Vorteil wäre eine Berufserfahrung im Bereich Sanitär oder Produktmanagement aus dem Bereich Non Food im Grosshandel
Erfahrung mit Sortimentsplanung, Preis Positionierung
Erfahrung mit Beschaffungsmärkten
Sicherer Umgang mit MS Excel, und idealerweise PIM-Systemen
Erfahrung mit ERP-System SAP oder Kenntnisse wären von Vorteil
Eigenverantwortliches Arbeiten mit unternehmerischem Denken und Durchsetzungsvermögen
Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Schnittstellenkompetenz (Einkauf, Vertrieb, Logistik und Marketing)
Stilsicher in Deutsch
Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswert