One of 24 job profiles at employer Medics Labor AG
Bereitstellung von 1st Level ICT-Support per Telefon, E-Mail, Chat oder persönlichem Kontakt als Single Point of Contact «SPOC». Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Support-Tickets im Ticketsystem. Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie die Verwaltung der dazugehörigen Peripherie. Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen im 1st Level. Installation, Konfiguration und Wartung von Softwareanwendungen. Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten. Durchführung von grundlegenden Schulungen und Anleitungen für interne und externe Kunden.
Medics ist ein initiatives und flexibles medizinisch-diagnostisches Labor mit Sitz in Bern und Mels. Lokal verwurzelt und überregional tätig liegt unser Fokus auf qualitativ hochstehenden labor-medizinischen Dienstleistungen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.
Abgeschlossene Lehre zum/zur Informatiker:in EFZ oder vergleichbare ICT-Ausbildung
Kontaktfreudig, teamfähig, verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Desktops, Laptops und Druckern
Gutes Verständnis von Betriebssystemen wie Windows, Android und iOS
Gültigen Führerausweis Kategorie B