One of 24 job profiles at employer Medics Labor AG
Technische Unterstützung unserer Kunden bei Störungsbehebungen, umfassendes Bearbeiten von internen und externen Anwender- und Supportanfragen mittels Ticketingsystem (telefonisch oder per Fernwartung) bis zur Lösungsfindung, Durchführen von Installationen vor Ort oder per Fernwartung, Konfigurieren und Parametrieren von Applikationen und ICT-Geräten inkl. HL7 und FHIR-Schnittstellen, Anbinden und Testen von neuen Analysegeräten an unserem zentralen Laborinformationssystem (LIS), enge Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern sowie internen und externen ICT-Abteilungen, technische Unterstützung bei der Projektplanung und Projektumsetzung, Mithilfe bei der Bewertung und Testung neuer Applikationen.
Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bern.
Technische Ausbildung mit EFZ
Medizininformatik-Studium
Einige Jahre Berufserfahrung im Technischen Support
Lösungsorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit
Ausdauernde und selbstständig arbeitende Persönlichkeit
Gutes Organisationstalent
Verantwortung für Ergebnisse
Engagement für Kunden
Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu übernehmen
Bereitschaft, pro Jahr ca. 8 bis 10 Piketteinsätze zu leisten
Führerausweis Kategorie B