One of 24 job profiles at employer Medics Labor AG
Mitverantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der aktuellen ISO-Norm und weiterer behördlichen Vorgaben. Mitverantwortlich bei der Vorbereitung und Durchführung von behördlichen Inspektionen bzw. Begutachtungen. Verantwortlich für die technische Betreuung und der laufenden Optimierung des software-basierten Dokumentenmanagementsystems. Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeitenden bei der Erstellung von Arbeitsvorschriften und Prozessen. Kontrolle und Freigabe von Arbeitsvorschriften aller Medics-Abteilungen. Eigenständiges bearbeiten und verwalten von Abweichungen und Beschwerden. Verantwortlich für die Kontrolle von Resultaten der internen und externen Qualitätskontrollen des Labors. Eigenständiges Durchführen von internen Audits an unseren Standorten.
schnell - exakt - praxisnah, das ist Medics; ein initiatives und flexibles medizinisch-diagnostisches Labor mit Sitz in Bern und Mels. Lokal verwurzelt und überregional tätig liegt unser Fokus auf qualitativ hochstehenden labor-medizinischen Dienstleistungen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. Jederzeit offen für Neues stellen wir uns mit Ehrgeiz dem Fortschritt in der Labortechnik und bieten Talenten eine Plattform. Unsere Mitarbeitenden schätzen neben unserer familiären Unternehmens-Du-Kultur auch unsere innovativen Arbeitsbedingungen und spannenden Herausforderungen. Gemeinsam sind wir stark!
Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Life Science oder verwandten Gebieten (idealerweise in den ISO-Normen 17025 oder 15189)
Erfahrung im Dokumenten- und Prozessmanagement, im Beschwerde- und Abweichungsmanagement und bei der Durchführung interner Audits
Flair für die Umsetzung und Kontrolle behördlicher Vorgaben
Speditive, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Fundierte ICT-Kenntnisse und versierter Umgang mit den Office-Anwendungen zwingend