One of 22 job profiles at employer MEDICA Medizinische Laboratorien AG
Fachliche und personelle Führung des HR Teams, Operative Mitarbeit in allen HR-Prozessen entlang des employee-life-cycles (Rekrutierung, Eintritte, Mutationen, Vertragswesen, Austritt), Sicherstellung einer funktionierenden Personaladministration inklusive Payroll, Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse und Schnittstellen, Enge Zusammenarbeit und aktiver Austausch innerhalb der HR-Funktion der Sonic Suisse, Ansprechperson für alle HR-Anfragen des Senior Managements der Region, Führung von HR-Projekten & kontinuierliche Prozessverbesserung (inkl. Digitalisierung) auf regionaler als auch nationaler Ebene, Entwicklung der Mitarbeitenden und einer Führungsmentalität
Sonic Suisse ist ein Netzwerk von medizinischen Laboratorien und ist Teil der internationalen Sonic Healthcare Gruppe. Die über 2500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Am Standort der Medica Medizinischen Laboratorien in Zürich ist das HR Team verantwortlich, dass die Mitarbeitenden, die im Grossraum Region Zürich arbeiten, in allen personalrelevanten Themen kompetent betreut und professionell beraten sind.
HR-Führungspersönlichkeit mit Erfahrung als Business Partner (inkl. Rekrutierung), Payroll, Arbeitsrecht und Sozialversicherungen
Sehr gute MS-Office Kenntnisse – Affinität mit digitalen Systemen umzugehen
Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse, insbesondere Französisch von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe, positive Lebenseinstellung und grosse Motivation Aufgaben anzupacken und umzusetzen
Starke Kommunikations- und Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen
Gesundes Selbstvertrauen um den eigenen Standpunkt als auch moralisch, ethische Grundprinzipien überzeugend zu vertreten
Stellvertretung innerhalb des Regionalen HR Teams, sowie Zusammenarbeit und Unterstützung über regionale Grenzen hinweg
Eidgenössisches HR-Zertifikat. Eine höhere Ausbildung im Bereich HR, Business Administration oder Psychologie ist von Vorteil
Persönlichkeit und Charisma und min. 15 Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen, davon wenigstens 5 Jahre in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ebenen einer Organisation (z.B. Matrix od. Kompetenz-Center)
Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits-, und Sozialversicherungsrecht
Ausgezeichnetes Organisationstalent, um konsequent Prioritäten richtig zu setzen und Fristen zu halten
Resilienz, um täglich neue Herausforderungen einer Organisation in der Transformation standzuhalten
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung und Servicementalität
Führungserfahrung von Vorteil