One of 19 job profiles at employer MEDICA Medizinische Laboratorien AG
Als Ansprechperson betreuen Sie unsere Kunden und Partner am Telefon, ausserdem gehören folgende Tätigkeiten noch in Ihr Aufgabengebiet: Planung, Betreuung und Durchführung von Systemintegrationen und Labor-/Praxis-Anbindungen in enger Zusammenarbeit mit Partnerfirmen, Konzeption, Planung und Umsetzung von POCT- und Laborsoftwareintegration, Projektmitarbeit LIMS und CRM, Beratung, Unterstützung und Schulung unserer Kunden sowie des Sales-Teams, Unterstützung der Kundenstammpflege, Analyse von Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Erstellen von Dokumentationen, Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen, Erstellen von Statistiken und Auswertungen für unsere Kunden, das Management und das Sales-Team.
Die MEDICA, ein ISO-zertifiziertes Laboratorium, bietet eine vollumfängliche Labormedizin mit Routine- und Spezialanalysen, Notfalldiagnostik und Pathologie durch unsere kompetenten Ärzt:innen und Fachmitarbeiter:innen. Unser zentraler Standort in Zürich erlaubt es uns, unsere Kunden äusserst schnell und effizient zu bedienen. Unsere Fachkompetenzen, geballt an einem Standort, garantieren höchste Qualität für unsere Dienstleistungen – unser Labor ist bekannt als eines der schnellsten und zuverlässigsten medizinischen Laboratorien in der Schweiz.
Abgeschlossene Ausbildung im Informatik- oder Labor-Bereich bzw. äquivalente Berufserfahrung
Gute Erfahrungen in der Systemintegration und im Projektmanagement sind von Vorteil
Erfahrungen in der Einführung, Betreuung und Schulung von Applikationen, vorzugsweise in der Labor-/ Praxis-Umgebung
Dienstleistungsorientierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Genauigkeit, Sorgfalt, Professionalität und Selbstständigkeit
Interesse sich kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten
Vertiefte Kenntnisse von Datenaustauschformaten wie z.B. xDT, HL7 sowie XML
Führerschein Kategorie B