Customer Quality Engineer
📍 3123 Belp
Role and responsibilities
Verantwortlich für das komplette Complaint Management (Kundenreklamationen, Eingang, Verarbeitung, Ursachenanalyse, Berichte, Umsetzen der Massnahmen). Vorbereiten und Durchführen von RCA, Ursachenanalysen und 8D-Methoden (5Why, Ishikawa). Bearbeiten von Materialrücklieferungen, Einleiten von Nachbearbeitungen, Erstellen von CoA's, Erstellen von Rückverfolgungen der beanstandeten Ware. Verantwortlich für Erstellung und Beurteilung von Qualitätsstatistiken. Pflegen der Kundenkontakte - sporadische Reisen. Mitwirken in interdisziplinären Verbesserungsteams.
Team / description
alupak AG
Qualifications and Skills
Technische Grundbildung
3-5 Jahren Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
Weiterbildung und Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement erwünscht
Gute Kenntnisse der unterschiedlichen Analysenmethoden
Prozessmanagement von Vorteil
Kenntnisse von spezifischen Normen wie ISO 9001:2015, Hygiene und anderen Normen oder die Bereitschaft diese zu erlernen