One of 35 job profiles at employer Alupak AG
Einkauf von anspruchsvollen, mechanisch bearbeiteten Werkzeugteilen im internationalen Umfeld, Vertretung des Einkaufs bei neuen Kundenprojekten im Bereich Werkzeugteile und Rohmaterial Aluminium und Papier, Erstellen von Anfragen bei Lieferanten inkl. termingerechter Bestellabwicklung, Führen von Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten, Überwachung/Sicherstellung der termingerechten Lieferungen, Verantwortung und Verwaltung der Konditionen und Einkaufsstammdaten, Mitwirkung im Lieferantenmanagement: Überwachen der Lieferperformance und Qualitätsstandards inkl. einleiten von Verbesserungsmassnahmen, Tägliche, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten internen Stellen, Aktive Teilnahme im KVP-Prozess innerhalb des Einflussbereichs, Lieferantenbesuche im In- und Ausland (hauptsächlich Europa)
Wir sind ein führender Hersteller von Aluminiumverpackungen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue, kreative Lösungen und investieren kontinuierlich in die Zukunft. Mit über 300 engagierten Mitarbeitenden sowie unter Einsatz modernster Technik entstehen qualitativ hochwertige Produkte.
Abgeschlossene technische/mechanische Grundausbildung wie Konstrukteur, Werkzeugmacher oder Polymechaniker inkl. Weiterbildung im Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich komplexe Werkzeugteile
Kenntnisse bzgl. Fertigungszeichnungen, Toleranzen und Oberflächenbeschaffenheit sind von Vorteil und ein zusätzliches Plus
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische und lösungsorientierte Denkweise, proaktiv und selbständig
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
Muttersprache Deutsch
Englisch verhandlungssicher